Tina Hermann

Ich bin in einer kleinen Weinanbaugemeinde in Baden-Württemberg geboren und wurde durch die Musik schnell in die Städte der Umgebung gezogen. Zunächst lernte ich Blockflöte, darauf folgte Geigen- und Gesangsunterricht. Durch erfolgreiche Teilnahme an Bundeswettbewerben habe ich neue Stücke, Menschen und Städte kennenlernen dürfen und der Wunsch zu studieren reifte in mir. Studiert habe ich in Leipzig (künstlerisches und pädagogisches Diplom) und Köln (Master Oper und Konzert) und bin jetzt als freischaffende Sängerin und Gesangspägogin tätig.

Gastengagements an Theatern und Konzerte bestimmen die künstlerische Arbeit. Pädagogisch arbeite ich unter anderem bei den Joyful Voices Wuppertal, bei der Wuppertaler Kurrende und gebe Auftritts- und Präsentationscoaching.

tina-hermann.de